Montag, 27. Juli 2009

Morgens, halb acht in Deutschland...

Frau Christine S. aus G. befand sich in der Küche, um die Brote für die Mittagspause zuzubereiten. Was sie nicht wußte, sie wurde dabei beobachtet.





















Sie steckte die Brote, verpackt in Brotzeittüten, in die Handtasche und verschloss selbige. Als sie kurz darauf aus der Dusche kam, hörte sie verdächtige Geräusche aus der Küche. Erst ein dumpfes "G-Däng" und dann ein leises Rascheln. Sie schlich in die Küche, wo die beiden Täter bereits die Brote erst aus der Tasche, dann aus der Tüte ausgepackt hatten. Auf den beigen Stuhlhussen fanden sich zahlreiche Brotkrümel sowie zerlegtes Corned Beef. Bekanntermaßen fallen belegte Brote IMMER mit der belegten Seite nach unten auf den Boden. Die gefrässigen Räuber hatten die Beute bereits in mehreren Bahnen durch die Küche geschoben und Spuren hinterlassen. Einer der beiden versuchte gerade, die Spuren auf den Stühlen noch zu beseitigen.





















Aber es war schon zu spät. Frau S. war entsetzt über so viel Dreistigkeit am frühen Morgen. Und das nach all der Zuneigung und der ausreichenden Essenszufuhr...

Achja, was fertig gemacht hab ich am Wochenende auch! Zur Zeit kommen bei der Jugend in meinem Umfeld die Handysocken recht gut an. Ach, was heißt Jugend, ich find sie auch niedlich:

Montag, 20. Juli 2009

Baktus

Weil zur Zeit soooooviele Strickerinnen einen Baktus stricken, hab ich mir gedacht, das mach ich jetzt auch mal, denn dabei sein ist alles. Und zwar aus der restlichen Cascade-Wolle. Och, das ist ja so schön einfach. Mal wieder so entspannt vor sich hin nadeln ohne auf den Zettel zu gucken, das gefällt mir grade.

Allen, die hier vorbei gucken, wünsche ich einen angenehmen Wochenanfang. Und natürlich ein ganz dickes Dankeschön für die Kommentare zu meiner Jacke!

Donnerstag, 16. Juli 2009

Susie Hoodie

Aber die Katzen wolltet Ihr ja gar nicht sehen, stümmt's?! So, jetzt aber, Trommelwirbel_on, die Jacke ist fertig. Am Samstag wird hier ein Temperatursturz auf 14 Grad angesagt, vielleicht sollte ich sie da mal ausführen?
Daran genadelt habe ich mit einigen Unterbrechungen seit Februar. Gebraucht habe ich so ca. 950 g Wolle und zwar eine Cascade 220 Tweed. Die hatte ich bei der Wollbox bestellt und ich finde, sie verstrickt sich phänomenal gut. Gestrickt habe ich mit 5er Nadeln. Die Jacke ist aus dem "More Big Girl Knits"-Buch und das Stricken hat Spaß gemacht. So ganz habe ich es ja nicht mit den linken Maschen, aber nach der ewigen Zopferei war das fast eine Erholung. :-) Achja, die Zopfnadel ist schon ganz weit irgendwo unten in der Nadelkiste verschwunden und ich glaube, da bleibt sie auch erstmal. Die Kapuze hat sich am Schluß ganz schön hingezogen, ich dachte, die wäre schneller zu nadeln. Genug der großen Worte, hier ist das gute Stück.

Einmal von vorne:


























Etwas näher und im Detail:




















Und von hinten, mit Kapuze:




















Bilder am lebenden Objekt werden nachgereicht.

Das Leben genießen

Dabei habe ich kürzlich mal wieder mein dickes Katerchen erwischt. Süß, oder?


Mittwoch, 15. Juli 2009

Danke!!!

Ich möchte mich mal ganz herzlich für Eure Kommentare und die tröstenden Mails bedanken. Ihr seid die Besten! Noch immer weiß ich nicht, wie alles hier weiter geht. Ein Abteilungswechsel - wohin auch immer - steht an. Das kann für mich nur gut sein!

Gestern Abend habe ich - sozusagen im Schweiße meines Angesichts, weils gar so schwül war - die Jacke fertig gemacht. Heute müssen nur noch die Fäden vernäht und die Ärmelbündchen zusammengenäht werden, und dann ist das Großprojekt tatsächlich beendet. Wollt Ihr's sehen?

Freitag, 10. Juli 2009

Hier spricht...

...die Wortkarge. Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass mir die Worte fehlen. Es wird mir in der Arbeit übelst mitgespielt, und ich mag auch gar nicht näher drüber berichten, aber ich kann nicht behaupten, dass es mir gut geht. Nunja, die Lebenserfahrung hat gezeigt, nach Regen kommt auch wieder Sonne, also heißt die Devise: Durchhalten!! Ich weiß zwar noch nicht wie, aber ich weiß, dass das hier alles für irgendwas gut ist...

Dem Katerchen geht's gut, danke Euch fürs Daumendrücken. Er ist nach dem Ultraschall ein bisschen nackig an der Seite und er hat gefaucht, wie ein Großer! Aber er braucht keine Herztabletten mehr. Und das finde ich wirklich supertoll. Kein Leckerli-Theater am frühen Morgen mehr!

Und von meiner Jacke zeige ich Euch in ein paar Tagen Fotos, denn sie ist nun wirklich so gut wie fertig. Sagte ich das schonmal? Nee, oder?