Montag, 28. September 2009

Steigende Kriminalität...

bei Frau Christine S. aus G. bei M. - War es doch vor einigen Wochen noch so, dass "nur" die Mittagspausen-Stullen geklaut wurden, hat man diesmal härtere Geschütze aufgefahren. Frau S. hatte am Vortag eine Bolognese-Sauce gekocht. Der Topf stand - mit Deckel - hinten (!!) auf dem Herd. Als Frau S. abends froh gelaunt von der Arbeit nachhause kam, fanden sich in der Küche verdächtige rote Spritzer, die sich später als Tomatensauce identifizieren ließen. Die Spritzer waren aber nicht nur auf dem Boden. Dort allerdings fand sich außerdem der leere Topf und ein paar übrige Zwiebelstückchen. Achja, und der Wassernapf war auch bis auf den letzten Tropfen leer, Frau S. kocht mit leichter Schärfe...

@Dany: es gibt so hin und wieder vierbeinige Mitbewohner, die vertragen Hackfleisch besser, wenn es gekocht ist. :-)

Freitag, 25. September 2009

Der Herbst...

... ist zwar schon ein paar Tage alt, aber das hier möchte ich Euch nicht vorenthalten:

Der schöne Sommer ging von hinnen,
Der Herbst, der reiche, zog ins Land.
Nun weben all die guten Spinnen
So manches feine Festgewand.

Sie weben zu des Tages Feier
Mit kunstgeübtem Hinterbein
Ganz allerliebste Elfenschleier
Als Schmuck für Wiese, Flur und Hain.

Ja, tausend Silberfäden geben
Dem Winde sie zum leichten Spiel,
Sie ziehen sanft dahin und schweben
Ans unbewußt bestimmte Ziel.

Sie ziehen in das Wunderländchen,
Wo Liebe scheu im Anbeginn,
Und leis verknüpft ein zartes Bändchen
Den Schäfer mit der Schäferin.

Wilhelm Busch
In diesem Sinne, ein schönes Herbstwochenende, mit viel Sonne!

Donnerstag, 24. September 2009

Lalü lala...

Gestern Abend, als ich nachhause kam, roch es irgendwie komisch verbrannt bei mir zuhause. Wie es immer so ist, wenn Du den Mann des Hauses brauchst, isser nicht da. Relativ schnell stellte ich fest, dass der Geruch hinter dem Bad-Lichtschalter entstanden war. Also bin ich halt erstmal im Dunklen auf die Toilette, weil ich fälschlicherweise dachte, wenn das Licht nicht an ist, passiert da auch nüscht. Als der holde Gemahl dann nachhause kam, glühte es hinter dem Lichtschalter schon und wir entfernten die Sicherung. Der zur Hilfe gerufene Nachbar meinte, unbedingt bei der Feuerwehr nachfragen, ob es sowas wie einen Elektrikernotdienst gibt. Aber der Mann bei der Feuerwehr meinte, nein, das ist jetzt alles viel zu gefährlich, wir schicken jemanden vorbei, bitte verlassen Sie das Zimmer, in dem der defekte Lichtschalter ist. Einige Minuten später hatten wir in unserer Straße die perfekte Lightshow. 8 (i.W. acht!!!) Feuerwehrmänner aus zwei großen Autos rannten unsere Treppe hoch und suchten den Brandherd. Auf meine Bemerkung, dass ich mich freue, dass gleich so viele von denen bei uns sind, meinte der Einsatzleiter "Jo mei, mir homma grod a Schulung ghobt, da warn hoit eh scho vui do". Für die Leser meines Blogs, die nicht der bayerischen Sprache mächtig sind: "Wir haben gerade eine Fortbildung gehabt, da waren gerade viele von uns anwesend". :-)
Als die echt netten Feuerwehrleute festgestellt haben, dass wir die Sicherung vorläufig nicht mehr anmachen sollten, sich dann noch über die marode Elektrizität in unserer Wohnung ausgelassen hatten und sich anschl. freundlich verabschiedeten, dachten wir, das wars dann mit der Aufregung für diesen Abend. Mitnichten! Mein Mann und ich setzten uns gerade zum Quatschen in die Küche, als es an der Tür klingelte. "Aufmacha, Bolizei!" ("Bitte öffnen Sie rasch die Türe, hier ist die Polizei"). Da kamen dann noch zwei nette Beamte, die die Aufgabe hatten, zu prüfen, ob ein Fremdverschulden vorliegt. Wir wurden genauestens "verhört" und man informierte uns, dass die Sache an das Fachkommissariat (oder so ähnlich) übergeben werden würde. Und nun hoffe ich einfach mal, dass der Vermieter vielleicht doch mal etwas gegen den maroden Zustand des Hauses unternehmen möchte.
Inzwischen ist der Lichtschalter repariert und der Elektriker meinte nur, sowas passiert schon mal bei alten Leitung. Hm.... nur gut, wenn es passiert, wenn man zuhause ist.

Montag, 21. September 2009

The Pinky and the Brain

Also mit der Wolle von der Wollmeise habe ich mir ein für mein Strickwissen echt schwieriges Projekt ausgesucht. So neben Fernsehgucken geht das fast nicht. Und wenn die Wolle nicht so toll wäre, das noch geheime Projekt insofern absolut wahnsinnig phänomenal hammermäßig aussehen und sich anfühlen würde, hätte ich schon aufgegeben. Aber ich schaff das!! *selbermutzusprech*
Wenn jemand errät, was es wird, zeig ich Euch ein Foto vom unfertigen... :-)

Mittwoch, 16. September 2009

Eigentlich...

...fände ich es jetzt zuhause auf der Couch mit nem Strickzeug in der Hand viel schöner, als in der Arbeit. Aber mich fragt ja keiner *weiterwusel*...

Donnerstag, 10. September 2009

Candle Flame

ER IST FERTIG!!!! Und ich muss das so laut sagen, weil keiner je dran geglaubt hat. Ich am allerwenigsten. Ich weiß nicht mehr so ganz genau, aber ich glaube, ich hatte das Teil jetzt seit 3 Jahren rumliegen. Immer mal wieder demotiviert dran rumgenadelt. Wie kann man aber auch nur auf die bescheuerte Idee kommen, aus Sockenwollresten, also sprich mit 2,5er Nadeln, einen Candle Flame zu stricken?? Das Tuch könnte ich auch eine Art Memory-Tuch nennen, denn bei allen Wollresten, die ich verwendet habe, steckt bei der eigentlichen Wolle ein kleines Geschichtlein dahinter. Auch schön, oder?
Doof ist nur, dass jetzt, wo es nicht mehr auf dem Tisch liegt, ich meine restlichen angefangenen Werke, jedenfalls die, bei denen das Knäuel rund ist, nach getaner Arbeit wegräumen muss. Mein ehemals dickes Katerchen hat nämlich entschieden, dass man auch mit großen Wollknäueln, wenn man sich im zweiten Frühling befindet, allerbestens Fußball spielen kann.

So sieht jedenfalls mein Memory-Tuch aus:

Candleflame

weitere Geschenke ausgewickelt

Beim Überraschungsknäuelwichteln bin ich wirklich toll beschenkt worden. Weil ich neugierig war, und auch (ganz ehrlich!!) weil das Knäuel so unhandlich geworden ist, habe ich nicht weiter abgestrickt sondern abgewickelt. Und da kamen noch wunderbare Sachen zum Vorschein. Danke, liebe Bianka!!! Der Kaffee schmeckt lecker und macht mich jeden Morgen wach, der Maschenmarkierer ist superhübsch, und auf das Vollbad freue ich mich schon. :-)

Geschenke2

Freitag, 4. September 2009

Auf den Ohren

Gerade habe ich mir die - leider gekürzte - Fassung des "Drachenreiter" von Cornelia Funke angehört. Das hat mir wirklich gut gefallen, und ich kann es nur empfehlen, auch wenn es ein Jugendbuch ist. Die Charaktere sind so nett beschrieben und der Vorleser Rainer Strecker, mir bisher unbekannt, trägt die Geschichte wunderbar gefühlvoll und teilweise sehr witzig vor.
Meiner Ansicht nach ein Hörbuch, das bestens geeignet ist für die bevorstehenden Herbstabende!

Mittwoch, 2. September 2009

Ich bin Trnd-Tester

Vor kurzem habe ich mich bei Trnd, einer Firma, die Mundpropaganda-Marketing machen, angemeldet. Als registriertes Mitglied nimmt man kostenlos an Tests für Produkte aus den Bereichen Beauty, Spielekonsolen, Reisen oder Musik-CD's teil.

Als ich nun meine erste Einladung zu einem Produkt-Test bekam, war ich zunächst etwas enttäuscht. Aber gut, einen WC-Reiniger kostenlos zu testen, wieso eigentlich nicht?!

Gestern kam ein Päckchen mit dem neuen 00 Null Null WC Frische-Siegel. Ausgepackt, eins an die Nachbarin gegeben, selber ins Klo geklebt, ausprobiert, hellauf begeistert. Also ehrlich, das ist tausend Mal besser als diese komischen Körbchen zum Einhängen in die Keramik! :-) Es riecht gut, die Toilette ist frisch und sauber.
Zugegeben, das Gelzeug erinnert ein bisschen an Alien. Klebendes, grünes Gel. Ich hatte kurzzeitig die Befürchtung, dass sich das Gel im ganzen Klo verteilt, und irgendwelche gruseligen Blasen wirft, wenn ich das nächste Mal den Deckel hebe. Aber okay, vielleicht hab ich zu viele schlechte Filme gesehen! :-)
Wie auch immer, ich find das Produkt toll und habe heute schon einige Kollegen damit erfreut.

Ich weiß, das hier ist ein Strickblog, aber das hier musste mal gesagt werden!

Dienstag, 1. September 2009

Und hier...

...zeige ich Euch noch die Fotos zu den bisher ausgewickelten Geschenken und den Anfang der Socke. Achja, und ich habe vergessen, dass ich eine lustige kleine Teufels-Ente, oder einen Enten-Teufel gefunden habe. Die sitzt jetzt im Bad und beobachtet, was da so vor sich geht.

Wichteln I

Wichteln II