Donnerstag, 23. September 2010

Wohlverdiente Nachtruhe?

... aber nur, wenn es dem bösen Nachbarn gefällt. Es ist zum aus der Haut fahren. Dieser Typ von gegenüber wird immer verrückter. Aus irgendwelchen Gründen hat er uns jetzt auf dem Kicker und klingelt nachts. Einfach so, weil er grade Spaß dran hat. Nun gut, die lieben Leute von der Hausverwaltung sind wiedermal informiert. Ich auch! Einiges an Rumtelefoniererei hat ergeben, was es so an Möglichkeiten gibt. Die Frage ist nur, ob nicht vielleicht ein Umzug doch die sinnvollere Variante ist, als dieser ständige Stress. Aber die Mietpreise in und um München... Seufz...

Dienstag, 21. September 2010

Abwärts

Kennt Ihr noch den Film mit Götz George? Uaaah...
Bei mir in der Arbeit sind von acht Aufzügen zwei saniert worden (die anderen folgen wohl so nach und nach) und diese zwei sind zur Benutzung freigegeben worden. Frau S. aus M., also ich, neugierig wie immer, bin gleich morgens mit einem neuen Aufzug gefahren. Das war toll und schnell und modern und super. Also mittags die Kolleginnen überredet, kommt, wir probieren den neuen Lift. Böser Fehler! Kurz vor dem 4. OG rumpelte es, und zwar heftig, danach rührte sich nichts mehr. Der Lift war voll und es wurde immer wärmer da drin. Ähm, ich sollte dazu sagen, dass ich leicht zu Platzangst neige. Bei uns war einer der Lifttechniker, der aber außer "is nix gefährlich" nicht wirklich der deutschen Sprache mächtig war. Zu seinem Kollegen, der nach einer Weile draußen stand, sagte er immer wieder "Da". Es dauerte etwa 10 Minuten, bis wir befreit wurden, und das ging nur, als der Lift auf halber Höhe zum Stockwerk stand, also mit Rausklettern.
Die letzten vier Stockwerke sind wir zu Fuß runter...
Es geht doch nichts über eine ereignisreiche Mittagspause.

Dienstag, 7. September 2010

Sonnenblumenkerne

In einem Anfall von Knabberwahn habe ich vor einer Weile eine nicht gerade kleine Tüte Sonnenblumenkerne gekauft. Diversen "Südländern" habe ich schon dabei zugeguckt, wie die die Dinger mit den Zähnen aufknacken. Jetzt kann ich das auch. Gestern habe ich mir die Sonnenblumenkerne mit in die Arbeit genommen. Ich glaube, die T***er-Schüssel wird nie leer.
So habe ich dann vorhin mal im Internet gestöbert, und das hier gefunden:
Schon 30 g Sonnenblumenkerne decken fast den gesamten Tagesbedarf an Vitamin E, das gegen freie Radikale (Krebs) schützt und das Herz gesund hält.
In diesem Sinne: *mampf* - vielleicht wird sie doch leer...