Donnerstag, 30. Dezember 2010

Guten Rutsch

Allen meinen Bloglesen, die hier vorbei kommen, wünsche ich einen guten Rutsch in ein vor allem gesundes Jahr 2011.
Ich danke Euch für Eure Geduld, wenn ich mal wieder wochen- oder gar monatelang nichts gezeigt und nichts erzählt habe. Danke für Eure Kommentare und Mails.
Bleibt froh und munter, viel Glück bei allem, was Ihr vorhabt, und nehmt Euch spätestens am Neujahrstag ein bisschen Zeit zum Stricken! :-)

schnweinchen-neujahr

Montag, 27. Dezember 2010

Adventskalender-Schal

Hier kommt das versprochene Foto vom Adventskalender-Schal. Leider ist weder das Muster noch die Farbe richtig gut zu sehen. Aber vielleicht kann man sich mit den zwei angehängten Fotos eine ungefähre Vorstellung machen. Hat echt Spaß gemacht, aber doch auch eine gewisse Disziplin gefordert, jeden Tag einige Reihen zu stricken, mal mehr, mal weniger. Der Beschenkten hat der Schal glaub ich gefallen. :-)

BILD0010

BILD0011

Samstag, 25. Dezember 2010

Weiße Weihnachten

Ich hoffe, Ihr hattet alle einen fleißigen Weihnachtsmann, eine streßfreie stille Nacht und eine schöne Zeit. Ich genieße, dass draußen alles wieder so schön weiß ist. Eben ein echtes "Winterkind", denn ich mag den Schnee. Der Schal von unikatissima ist fertig geworden, gespannt und eingepackt, und heute wird er übergeben. Foto folgt.
Ansonsten habe ich mir eben bei meiner Blogrunde gedacht, wie fleißig Ihr alle seid. Ich stricke zur Zeit auch viel, aber es wird irgendwie nicht viel fertig. Ich hatte mir vorgenommen, mehr zu bloggen, aber auch dazu komme ich selten. Wo geht nur immer die Zeit hin? Montag muss ich wieder arbeiten, ich möchte mehr Zeit zum Lesen, zum Stricken, zum Schwimmen gehen, zum Hörbücher hören... pfah... und wann soll ich gedanklich 2010 Revue passieren lassen?
Euch allen noch schöne Feiertage, der gute Vorsatz zum öfter Bloggen steht nach wie vor, freue mich über Eure Besuche.

Mittwoch, 1. Dezember 2010

Adpfent, Adpfent...

Habe mich kurzfristig entschieden, hier mitzumachen. Ein Tuch, bei dem an jedem Tag des Advents ein Stückchen Muster veröffentlicht wird. Mal sehen, ob ich das zeitlich hinkriege.
Allen, die hier vorbei gucken, wünsche ich eine schöne Adventszeit.

Tu Gutes...

... und sprich darüber! ;-)
Am Wochenende habe ich zwei Kisten Frühchensachen - Deckchen, Mützchen, Söckchen, Westchen... auf der Frühchenstation eines Krankenhauses in meiner Nähe abgegeben. Die leuchtenden Augen der Schwester, die alles angenommen hat, waren eine reine Freude.

Und am selben Tag nachmittags war der Verkauf der Socken auf dem Planegger Weihnachtsmarkt. Es wurden ca. 2.200 Euro für arme Kinder in Bolivien eingenommen. Auch wenn ich in diesem Jahr mit nur wenigen Paaren Socken beteiligt war, finde ich, das ist eine ordentliche Summe, auf die alle Beteiligten mächtig stolz sein können.

Postcrossing

Bei Postcrossing habe ich mittlerweile schon über 40 Postkarten aus aller Welt bekommen. Letzte Woche bekam ich eine wirklich hübsche und passende Karte. Schaut mal:

fi-110

Schön, ne?!