Dienstag, 19. April 2011

Hülfeee!!!

Die Berliner kommen! Besuch von der Verwandtschaft, ganze neun Tage. Hauaha! :-)

Das, was inzwischen vernäht, ergo fertig ist, habe ich nicht fotografiert, noch nicht...

Und... ich habe, um der vielen Wollreste mal Herr zu werden, tatsächlich angefangen, zu Schulzen. Wofür meine Decke verwendet wird, weiß ich noch nicht. Auch nicht, wie genau das optimale Patch aussieht. Auch nicht, wie groß die Decke wird. Frühchen-tauglich, Kater-tauglich oder gar Mich-tauglich. Dazwischen liegen Welten! Aber sie wird Horst heißen. Jaja!

Montag, 11. April 2011

Ich habe mal wieder fertich

So dies und das ist fertig geworden, noch nicht alles vernäht, deshalb nur zwei Bildchen.
Einmal Stinos, oh, nie saß ich so lange und lustlos an Socken, wie an diesen. Die Farben finde ich toll, aber meiner Ansicht nach ist "Jawoll"-Wolle nicht schön zum Verstricken. Dauernd bin ich irgendwo hängen geblieben. Trotzdem, da sind sie nun, Empfängerin das Simonchen. Der nächste Winter mit Klagen über kalte Füsse kommt bestimmt.
BILD0031

Und dann hätten wir hier noch ein Sommertop. Empfängerin eine Kollegin, die mir aus einem Gedicht zu einem 50. Geburtstag ein wunderschönes Buch gemacht hat. Gestrickt und gehäkelt und gezopft und gepicot und gefranst nach einer Anleitung aus dem Heft "Catwalk" vom März. Mit 5er Nadeln gestrickt in Größe 36 (hihi!). Ich glaube, die Überraschung ist gelungen.
Model: mein Utchen (auch so ein dünnes Ding!)

BILD0028