Montag, 12. Oktober 2009

Glows

Guten Morgen und einen fröhlichen Start in die Woche!!
Hier kommt das versprochene Foto von dem einen Wahnsinns-Handschuh, den ich nun seit einigen Tagen fertig habe. Der zweite ist noch nicht besonders weit fortgeschritten. Da ich aber in diesem Winter gerne warme Hände haben möchte, wird er fertig werden.
Der Handschuh ist nach dem Muster aus ravelry namens "Glows" gestrickt und die ganzenVerzopfungen und die Finger waren für mich ECHT schwer zu stricken. Die Wolle ist eine superschön zu verstrickende Wollmeise. Leider kommen weder Farbe noch Muster schön auf den Fotos zur Geltung.
Aber seht selbst:

handschuh2

handschuh1

Sonntag, 11. Oktober 2009

Der neue Job

Ein Teil meiner Arbeit in der neuen Abteilung besteht darin, die Anfragen von Zuschauern am Telefon zu beantworten. Zweimal am Tag eine Stunde. Was da an kuriosen Dingen passiert, ist teilweise zwar erschreckend, aber ein Großteil der Anrufer sind dankbar und vor allem sehr witzig. Da ich hier ja keine Namen erwähne, dachte ich, könnte mal eine neue Rubrik eröffnen und Euch erzählen, was mich erheitert.
Hier ein kleines Beispiel:

Die Anruferin erzählte mir, sie braucht unbedingt ein Rezept aus der Sendung ARD-Buffet, sie hätte aber kein Internet. Ich bot ihr an, das Rezept mit der Post zu schicken. Nein, sie hätte Fax, erklärte sie mir, und wann ich es denn schicken könnte, es sei dringend, sie sei nämlich herzkrank und dafür würden auf jeden Fall Kartoffeln mit Lauchplätzchen helfen. Da meine Telefonstunde fast vorbei war, sagte ich, in den nächsten fünf Minuten. Sie überlegte kurz und meinte "Sie, i bin fei scho neinasiebzge, und des Fax stähd im zwoatn Stock, kannt'n Sie vielleicht a 10 Minutn wartn, weil i muaß nauf, eischoidn...". :-)
Habt Ihr Nicht-Bayern das jetzt verstanden? Ich muss mal drüber nachdenken, ob ich schwäbischen, und vor allem sächsischen Dialekt auch niederschreiben kann, denn davon gibt es auch schon lustige Geschichten zu berichten... *ggg*.

Mittwoch, 7. Oktober 2009

Der Stand der Dinge

Der fünfte Tag im neuen Job ist vollbracht.
Fazit: die Leute sind nett zu mir, der Psychostreß läßt nach, ich muss viel Neues lernen, aber bisher macht alles Laune. Letzten Sonntag war der erste Sonntag seit Jahren, an dem ich nicht mit Grausen an Montag gedacht hab...

Der fünfte Tag als Nichtraucherin ist vollbracht.
Fazit: geht so, hab ich schonmal schlimmer durchgemacht. Wir gucken mal!

Die fünfte Reihe vom zweiten Sagichnicht ist gestrickt.
Fazit: das erste Sagichnicht zeig ich ganz bald, weils einfach hammermäßig toll aussieht, und weil ich einfach unglaublich stolz bin! Hab nur grad wegen "siehe oben" echt wenig Zeit.

Die fünfte Minute vor dem Schlafengehen ist angebrochen!
Fazit: gute Nacht! :-)