Mittwoch, 14. Januar 2009

Großprojekt Susie Hoodie

Einmal muss es doch auch was anderes außer Socken sein. Hab ich mir so gedacht. Verschiedene Bücher gewälzt, mir Ratschläge von erfahrenen Strickerinnen geholt. Ein Projekt ins Auge gefasst. Viele Nächte darüber geschlafen. Noch paar Socken angeschlagen, fertig gestrickt. Sockenwolle geschenkt gekriegt, angeschlagen. Am Candle rumgenadelt.

Und dann kam mir die Idee aller Ideen, hab meiner Schwester gesagt, dass sie mir die Wolle für die Susie Hoodie Jacke aus dem Buch "More Big Girls Knits" zum Geburtstag schenken soll. Fand sie ganz sinnvoll soweit. Tja, und da waren sie nun, meine drei Probleme. Welche? Wieviel? Wo kaufen?

Zum Glück konnte mir die liebe Linda beim Problem "Wieviel" schon helfen. Aber die, die ich gerne haben möchte, gibt es irgendwie in Deutschland nicht (z.B. Dream in Color Classy oder Cascade 220 - davon gibt es die Tweed, die ist nicht superwash). Die Wolle, die ich mir bis jetzt angeguckt habe, war entweder von der Farbe her grottenhäßlich, oder nicht superwash, oder zu dünn oder zu dick oder sündteuer. Bin ich zu anspruchsvoll?

Gleich habe ich Feierabend, dann werden nochmal ein bis zwei Wollläden abgeklappert. Wär doch gelacht oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen