Donnerstag, 24. Februar 2011

Rest in peace

Mein Nikos ist heute in den Katzenhimmel gegangen. Er war fast 15 Jahre mein Kumpel, ein echter Freund in allen Lebenslagen. Aber jetzt mochte das kleine Herzchen nicht mehr so richtig arbeiten.
Ich hab Dich lieb, immer! Und ich vermisse Dich jetzt schon ganz schlimm. Aber bestimmt findest Du da oben auch ein schönes Plätzchen in der Sonne. Und Leckerlies. Und Mäuse! Machs gut, mein Kleiner!
Nikos2

Donnerstag, 17. Februar 2011

Double-Face Kaffeemühle

Man glaubt es kaum, aber am Wochenende ist mein Langzeitprojekt fertig geworden. Der Double-Face-Topflappen. Endlich!! Von einer Seite sieht er so aus:

BILD0013

und von der anderen Seite so:

BILD0012

Ich weiß, da sind Fehler drin. Aber die habt Ihr gar nicht gesehen. Außerdem sagte ein schlauer Mensch mir, dabei handelt es sich um künstlerische Gestaltungsmöglichkeiten. So hieß das doch oder?
Gestrickt habe ich mit 3er Nadeln, die Wolle ist Sockenwolle vom Discounter meines Vertrauens. Muster aus dem Buch Double-Face Topflappen. Etliche Monate ist der angefangene Topflappen nun im Strickkorb gelegen. Bis ich kürzlich mal wieder den Ehrgeiz hatte, alle Ufo's fertig zu machen.
Hüstel... Es ist nicht ganz gelungen. Aber davon nächstes Mal wieder mehr.

Mittwoch, 9. Februar 2011

Stolz wie Oskar

Mein wunderschönes, sowas von kuschliges, tolles, phänomenal hübsches Galathea-Tuch ist fertig. Bin heute schon mehrfach darauf angesprochen worden. Das hat mich ganz schön viel Zeit gekostet, aber es hat so Spaß gemacht. Und die Sea-Silk-Wolle von hier war zwar teuer, ist aber meiner Meinung nach jeden Cent wert. Die verstrickt sich so toll, fließt durch die Hände wie Seide, der absolute Wahnsinn! Gebraucht habe ich knappe 200 g, es ist nur ein kleines Knäulchen übrig, kaum der Rede wert. Da ich recht fest stricke, habe ich mit 3,5er Nadeln gestrickt.
Jetzt aber genug geschwafelt. Wollt Ihr's sehen?
Na gut! Einmal das Muster von der Nähe, einmal das ganze Tuch gefaltet und einmal auch um meinen Hals...

BILD0015

BILD0012

BILD0017