Montag, 12. Januar 2009

Wichtel-Vorlieben

Weil mich mein Hauptblog-Anbieter doch so hin und wieder ärgert, dachte ich mir, ich stöbere mal woanders rum.
Was lag da näher, als gerade jetzt, wo ich mich endlich entschieden habe, bei einer Wichtelaktion mitzumachen, hier meine Wünsche und Vorlieben zu veröffentlichen...
Also los geht's:
Meine Lieblingsfarbe ist blau. Sehr gerne mag ich aber auch terracotta, rot, braun, orange und gelb. Gar nicht, aber überhaupt nicht gerne mag ich grün.
Ich lese gerne, am liebsten was historisches und ich liebe Hörbücher. Ich mag Stifte, z.B. Füller (brauche auch immer Füllerpatronen), Gelstifte und Kugelschreiber die flott übers Papier flitzen. Ich schreibe nämlich liebend gerne handgeschriebene Briefe, habe so allerhand Brieffreunde rund um den Globus verteilt. Auch Briefpapier wird deshalb bei mir immer gebraucht.
Kerzen in jeglicher Form und Farbe (außer grün natürlich) liebe ich.
Alles was selber gemacht ist, finde ich toll. Ich selber kann gut Socken stricken, auch anderes, aber meist werden es Socken. Neuerdings mit Knitpicks, aber die in 20 cm Länge. Am liebsten mag ich Wolle mit Farbverlauf. Einmal habe ich selber gefärbt, das hat mir großen Spaß gemacht, aber so toll, wie manch einer das kann, ist es mir nicht gelungen.
Ich könnte so ein Kärtchen gebrauchen zum Nadelgröße ausmessen.
Ich sticke ab und zu sehr gerne. Und ich will mich mal versuchen, im Ketten oder anderen Schmuck selber machen. Ich trage Ohrringe und bin da nicht empfindlich, ich vertrage auch die vom Drogeriemarkt. :-)
Tücher und Schals liebe ich sehr.
Meine Lieblingsblume ist die Mohnblume.
Wir haben zwei schon etwas betagtere aber so süße Kater.
Ich trinke gerne Kaffee, Cappuccino, auch Latte Machiato und Tee. Da aber nur säure-armen. Einen Tee z.B. mit Hagebutten vertrage ich gar nicht.
Ich koche gerne, und am liebsten asiatisch. Ich mag Glasnudeln, Sojasauce und all sowas.
Süssigkeiten kann und darf ich zur Zeit leider gar nicht essen, obwohl ich sie so gerne mag.
Ich bin Wassermann und Jahrgang 1964.
...to be continued

1 Kommentar:

  1. Auch ich bin Jg.64 ;)
    Vielleicht ziehst Du ja mal ganz hierhin mit Deinem Blog...... wer weiss ;)
    Liebe Grüsse
    Dany

    AntwortenLöschen