Donnerstag, 11. Juni 2009

Da bin ich wieder

Die strickunlustigste Touristin ist wieder im Lande. Will heißen, strickiges gibt es nicht zu sehen. Nun bin ich seit einer Woche wieder hier, und was soll ich Euch sagen, ich habe nicht nur im Urlaub nicht gestrickt, ich habe auch hier noch nicht wieder angefangen. Ich bin zwar körperlich anwesend, aber eigentlich bin ich noch dort. Es war ja wieder soooo schön! Einzigstes Manko: die Russen! Ich gehöre sicherlich nicht zu den Menschen, die Vorurteile haben. Ich mache mir gerne mein eigenes Bild. Aber leider musste ich feststellen, dass ein Großteil der dort anwesenden Russen sich so benehmen, wie man sagt. Die Kinder spielen mit Aprikosen im Speiseraum Fußball. Es wird Essen aufgeladen, bis zum geht nicht mehr, das meiste davon läßt man zurück gehen. Am Strand wird um zehn die erste Flasche Wodka aufgemacht, um zwölf ist die zweite leer. Und und und...
Sicherlich waren dort auch sehr sympathische Familien, mit denen man sich gerne unterhalten hätte. Aber der Großteil benahm sich schlimm.
Mein Mann hat sich viel mit früheren Kollegen oder auch dem Personal in unserem Hotel unterhalten. Einer sagte, wo sind sie nur, die ganzen freundlichen Deutschen, Österreicher, Holländer...? Und ein anderer meinte, der schlimmste Deutsche ist besser als ein Russe. Dies hat mich wirklich gewundert, denn auch für meine eigenen Landsleute habe ich mich schon des öfteren im Urlaub geschämt.
Aber das war ja jetzt nur das Negative. Ansonsten hatten wir Sonne, Sonne, Sonne... gute Laune, lustige Gespräche, sauberes Meer, klarstes Wasser, oberleckeres Essen, auch ab und an die Türkei fernab vom Tourismus zusammen mit Freunden und Familie von meinem Mann, einiges an guten Büchern (von denen ich gelegentlich mehr erzähle), einen schröcklichen Absturz in der Disco (Kinners, ich hab die Milchstraße gesehen, war aber nur der Scheinwerfer von der Disco nebenan, öhm...), eine Brandblase am Fuß, weil der Sand so heiß war (hmpf!), und eben einfach Spaß und Erholung, so wie man sie sich nur wünschen kann.

Zurück am Arbeitsplatz dummes Gelaber vom Obersten. Was für ein armer Mensch, ob der auch mal die Milchstraße zu sehen kriegt? Vermutlich ginge es ihm dann besser.

In Bayern ist heute Feiertag. Ich guck jetzt mal, ob ich die Jacke irgendwo finden kann, bzw. den Zettel, wo drauf steht, wie weit ich bin. Hihi...

1 Kommentar:

  1. Huhuu Christine,

    herzlich willkommen zurück im Ländle.

    Ja, ja, gugg mal nach dem Susie-Ärmel, möchte doch das fertige Jackenteil auch mal bestauenen können. ;-)

    LG
    Linda

    AntwortenLöschen