Donnerstag, 16. Juli 2009

Susie Hoodie

Aber die Katzen wolltet Ihr ja gar nicht sehen, stümmt's?! So, jetzt aber, Trommelwirbel_on, die Jacke ist fertig. Am Samstag wird hier ein Temperatursturz auf 14 Grad angesagt, vielleicht sollte ich sie da mal ausführen?
Daran genadelt habe ich mit einigen Unterbrechungen seit Februar. Gebraucht habe ich so ca. 950 g Wolle und zwar eine Cascade 220 Tweed. Die hatte ich bei der Wollbox bestellt und ich finde, sie verstrickt sich phänomenal gut. Gestrickt habe ich mit 5er Nadeln. Die Jacke ist aus dem "More Big Girl Knits"-Buch und das Stricken hat Spaß gemacht. So ganz habe ich es ja nicht mit den linken Maschen, aber nach der ewigen Zopferei war das fast eine Erholung. :-) Achja, die Zopfnadel ist schon ganz weit irgendwo unten in der Nadelkiste verschwunden und ich glaube, da bleibt sie auch erstmal. Die Kapuze hat sich am Schluß ganz schön hingezogen, ich dachte, die wäre schneller zu nadeln. Genug der großen Worte, hier ist das gute Stück.

Einmal von vorne:


























Etwas näher und im Detail:




















Und von hinten, mit Kapuze:




















Bilder am lebenden Objekt werden nachgereicht.

Kommentare:

  1. sprachlos siehst du mich hier...genau mein geschmack...wohl in einer anderen Farbe...egal...das schönste,was ich hier grade sehe...einfach toll...liebe grüße...colette

    AntwortenLöschen
  2. heeee...du glückliche hast schon was für den herbst gestrickt....und es sieht soooo toll aus!

    liebe grüsse ann

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christine,
    Ein richtig tolles Stück ist das geworden, dass Du bestimmt mit viel Stolz tragen wirst, so wie es aussieht, tatsächlicher schneller als gedacht... Tja, Du bist wenigstens bestens gerüstet für den Temperatursturz... Kompliment!
    Liebe Strickgrüsse
    Damaris

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christine,

    die ist dir ja klasse gelungen, ich bewundere deine Ausdauer. Eine schöne Farbe mit einem tollen Muster.
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    wunderschön ist Dir die Jacke gelungen, klasse.

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

    AntwortenLöschen
  6. Die Jacke ist ein Traum!! Ein Riesen WOW!!!
    Liebe Grüsse
    Dany

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank dafür, dass ich wieder mal bewundern durfte, wie viel Geduld Du hast und wie schön Du stricken kannst. Die Jacke sieht irre gut aus, ein super Kompliment aus Berlin von Ines und Co.

    AntwortenLöschen
  8. Herrlich . und auch noch in meiner Grösse ...
    Habe lange keine grossen Teile mehr gestrickt, weil meine Arme da immer arg leiden .. aber vielleicht .. im nächsten Frühjahr mal .. hmm mal sehen ..
    Deine Jacke ist auf jedenfall super geworden

    AntwortenLöschen