Montag, 16. März 2009

Sags nicht weiter, Liebling

Und noch eins von Sophie Kinsella, dass ich unbedingt empfehlen möchte. Man sollte es vielleicht nicht unbedingt in der Öffentlichkeit lesen, denn ich habe eigentlich permanent vor mich hin gekichert.

Kurzbeschreibung aus Amazon:
Emma Corrigan scheint vom Pech verfolgt. Alles in ihrem Leben geht schief, und jetzt auch noch das: Sie sitzt in einem von Turbulenzen geschüttelten Flugzeug und sieht ihr letztes Stündlein gekommen. In Panik legt Emma eine dramatische Lebensbeichte ab: Jedes Geheimnis, jede jemals geäußerte Lüge bricht aus ihr heraus. Zu dumm, dass sich Emmas Sitznachbar ausgerechnet als ihr oberster - und zudem äußerst attraktiver - Chef entpuppt ...

Und gestern waren wir im Kino und haben uns "Shopaholic" angesehen, die Verfilmung des ersten Buches von Sophie Kinsellla "Die Schnäppchenjägerin". Die Darsteller sind allesamt recht unbekannt, bis auf die Eltern von "Becky". Die Hauptdarstellerin ist bildhübsch und bringt viel mit ihrer Mimik rüber. Etwas enttäuscht war ich von "Luke Brandon", da hat man, wie ich finde, ein ziemlich "leeres Hemd" ausgesucht, den habe ich mir attraktiver und irgendwie männlicher vorgestellt. Der Film ist nett, und absolut sehenswert, wenn auch alles in allem etwas seicht und unspektakulär. :-)

1 Kommentar:

  1. Das mit dem Kichern in der Öffentlichkeit ist wirklich fatal ;)
    Mein GöGa liebt die Terry Pratchett Romane und hat mal versucht einen davon in der U-Bahn auf dem Weg zur Arbeit zu lesen. Es kam eine so lustige Stelle dass er lauthalt loslachen musste und sich kaum beruhigen konnte. Als er merkte wie die Leute pikiert von ihm Abstand nahmen, beschloss er, in Zukunft unterwegs nur noch ernsthaftere Literatur zu lesen ;)

    Mir geht es leider sogar manchmal so, dass ich nur an eine lustige Szene DENKEN muss und ich fange an zu kichern. Wie dass wohl auf andere wirkt, möchte ich mir nicht vorstellen...

    Schöne Bücher stellst Du hier vor- macht echt neugierig :)

    Viele Grüße aus Berlin
    Christine

    AntwortenLöschen